Es ist soweit: Neues Design ist online.

Montag, 20. Januar 2014

Es hat seine Zeit gedauert und war nicht immer einfach, doch endlich steht die neue Internetpräsenz von digitalmints.

Das neue Design soll natürlich unsere Stärken hervorheben und einen Eindruck von dem vermitteln, was alles möglich sein kann. Wir möchten mit dem Relaunch klar zum Ausdruck bringen, dass wir neben dem reinen Programmieren von HTML Seiten noch eine ganze Reihe anderer Dienstleistungen anbieten können, zuvorderst natürlich Grafikdesign und Bildbearbeitung, zwei essentielle Bestandteile bei dem Entwurf von Internetpräsenzen. Allzu häufig fehlt die notwendige Expertise in Sachen Design und das Resultat sind zwar technisch hervorragende Seiten, denen jedoch das gewisse Etwas fehlt indem sie die Nutzer oft mit einem fadem Layout langweilen, oder noch schlimmer mit einem zu grellen Layout abschrecken.

Ebenso ein Aspekt guten Designs ist es, von Beginn an die Benutzerfreundlichkeit im Auge zu behalten. Ein rein technisches herangehen führt oft dazu, dass viele "coole" Elemente eingebaut werden, die in ihrer Summe jedoch schnell zu einer mangelhaften Bedienbarkeit führen und die Besucher verwirren können. Die große Kunst ist es zu erkennen, wann Reduktion anstatt Aufblähen gefragt ist und wie man dennoch alles für den Besucher Interessante unterbringen kann.

Zu guter Letzt sei noch das Offensichtliche erwähnt: Mit dem Re-Launch unserer Webseite kam auch dieser Blog hinzu in dem wir Neues bekannt geben oder auch einfach nur unsere Meinung zu relevanten Themen abgeben. Ich freue mich jedenfalls schon darauf.

Thomas Minzenmay
Creative Director